Bei Anmeldung erhalten Sie einen Zugangslink per E-Mail
Das Portal öffnet sich und Sie haben folgende Möglichkeiten
Klicken Sie “Nehmen Sie an meinem Meeting teil”. Daraufhin öffnet sich ein Fenster zum herunterladen der GoToMeeting-App.
Befolgen Sie im Anschluss die Installationsschritte:
Klicken Sie “An Meeting im Browser öffnen”.
Es erscheint ein Fenster zur Anzeigenvorschau
Sie sind erfolgreich in dem virtuellen Vortragsraum.
Zum ändern der Ansicht klicken Sie den Schriftzug “Sprecher” in der Mitte des oberen Bildschirmrandes.
Über die Chat Funktion haben Sie während des Vortrags die Möglichkeit Fragen zu stellen
Sie können sowohl an Computer, Laptop oder Mobilgerät mit Internetzugang an unseren Online-Vorträgen teilnehmen
Google Chrome (die letzten 2 Versionen)
Mozilla Firefox (die letzten 2 Versionen)
Internet Explorer v11
Apple Safari (die letzten 2 Versionen)
Microsoft Edge (die letzten 2 Versionen)
Computer: 1 Mbps oder mehr (Breitband empfohlen) (siehe Wie viel Bandbreite wird während einer Sitzung genutzt? )
Mobilgerät: 3G oder mehr (WiFi für VoIP -Audio empfohlen)
Keine weitere Software erforderlich